„ Ein schöner Tag“

Seniorenausflug 2017

Am Donnerstag, dem 01.06.2017 fand der alljährliche Seniorenausflug unserer Gemeinde statt. Pünktlich machte sich der Bus der Firma Kempf mit den Sailaufer und Eichenberger Senioren auf den Weg Richtung Darmstadt. Begleitet wurde die muntere Gesellschaft wie immer von unserem Bürgermeister Michael Dümig. Auch unsere Gemeindereferentin Frau Maria Fries konnte sich dieses Jahr die Zeit einplanen, um uns zu begleiten, worüber wir uns sehr freuten.

 

„ Wenn Engel reisen, lacht der Himmel“. Mit diesen Worten wurden die Senioren von unserem Bürgermeister herzlich willkommen geheißen.

 

Ziel der Überraschungsfahrt war das Vivarium in Darmstadt, wo wir schon mit Kaffee und Kuchen erwartet wurden. Bei strahlendem Sonnenschein nutzte die Gruppe danach die verbleibenden Stunden, um den kleinen und liebevoll angelegten Zoo auf eigene Faust zu erkunden. Besonders die Farbenpracht der Papageien und das kindliche und unterhaltsame Spiel der Äffchen begeisterte die Besucher.

Viel zu schnell verging die Zeit und manch einem viel es schwer, sich von den Tieren zu verabschieden.

 

Unsere letzte Etappe an diesem Tag führte uns schließlich mit dem Bus zurück Richtung Winzenhohl. Im dortigen Gasthof „ Zur Sonne“ wurden wir von der Wirtin bereits erwartet und bestens verköstigt.

 

Auf der Heimfahrt nach Sailauf wurden die Senioren von unserem Bürgermeister verabschiedet mit den Worten: „ Auch der schönste Tag geht einmal zu Ende.“

 

Alle waren sich darüber einig, einen besonderen Tag in netter Gesellschaft erlebt zu haben.

 

Barbara Völker, Seniorenbeauftragte

 

 

drucken nach oben